Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/pingstiftung/public_html/www/include/common.php on line 252
Projekte - PING-Stiftung

Projekte

Logo OpenRheinRuhrIm Jahr 2015 tratt die PING-Stiftung als Platinum-Sponsor der OpenRheinRuhr auf.
Die OpenRheinRuhr ist eine Messe mit Kongress rund um das Thema "Freie Software". Die OpenRheinRuhr 2015 fand am 7. und 8. November 2015 im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt.

Logo DeutschlandstipendiumIm Jahr 2015 hat die PING-Stiftung im Rahmen des Deutschlandstipendium zwei Stipendien über die gesamte Regelstudienzeit des Studiengangs Informatik (Bachelor) an der TU Dortmund ausgelobt.
Die Stipendien sind an zwei Studienanfänger ab dem Wintersemester 2015/2016 an der TU Dortmund vergeben worden. Im Rahmen der Veranstaltung "Stifter treffen Stipendiaten" Ende Januar 2016 hatten wir die Möglicheit die beiden kennenzulernen. Bei dieser Veranstaltung erhielten die Stipentiaten und die Stifter eine entsprechende Urkunde.

Weitere Projekte befinden sich in der Planungsphase, geplant sind unter anderem

• Auslobung eines Sonderpreises für Technologie und Internet der Gründerinitiative start2grow
  • Auslobung eines Förderpreises für Technologie und Internet
  • Vergabe weiterer Stipendien über die Regelstudienzeit des Studiengangs Informatik (Master)