Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/pingstiftung/public_html/www/include/common.php on line 252
Über uns - PING-Stiftung

Die PING-Stiftung wurde am 07.10.2013 von dem Verein PING e.V. gegründet.

Die PING-Stiftung soll den Gedanken, der bei der Gründung des "Vereins zur Förderung der privaten Internet Nutzung (PING) e.V." im Vordergrund stand, über das Bestehen des Vereins hinaus weiterführen. Insbesondere der freie Zugang zum Internet und das Aufzeigen von Gefahren sowie die Weiterbildung und Forschung im Bereich des Internets sollen gefördert werden.

Die PING-Stiftung wurde am 09.12.2013 mit der Satzung vom 02.09.2013 durch die Bezirksregierung Arnsberg anerkannt. Mit dem Bescheid des Finanzamtes Dortmund vom 19.12.2013 wurde die Stiftung als gemeinnützig anerkannt.

Die PING-Stiftung wird durch den Stiftungsrat vertreten. Dieser besteht derzeit aus folgenden Personen:

• Daniel Borgmann
  • Bodo Bellut